Kiss it better, baby!

Ob schlicht oder dramatisch, ein Lippenstift passt immer! Ich bin ein großer Fan und besitze, zugegeben, mehr als ich brauche. Schon als Kind habe ich die Lippenstifte von meiner Mutter heimlich ausprobiert und konnte es kaum abwarten, alt genug zu sein, um mich austoben zu können. Hier sind meine must-haves, die mich in jeder Jahreszeit begleiten und glücklich machen…

IMG_7932

Ich denke, jede Frau sollte mindestens einen Nude-Lippenstift auf ihrem Schminktisch haben. Direkt werden die Lippen betonter und haben mehr Ausdrucksstärke. Ich bevorzuge seit längerem matte Farben statt glänzende. Einen guten Lippenstift zu haben kann einen ziemlich glücklich machen. Und das sind meine top vier:
Die Ultra Matte Lipcream von trend it up verleiht den Lippen direkt einen Matt-Look und riecht zudem sehr angenehm. Lippenstifte oder Lipcreams, die einen künstlichen oder unangenehmen Geruch haben, kaufe ich erst gar nicht.

IMG_7965-horz.jpg

Die Lipcream habe ich auch als Lippenstift von trend it up, und zwar ist das die Nummer 010. Diesen benutze ich am häufigsten und musste mir schon den zweiten kaufen. Der Unterschied zu dem Lipcream ist, dass der Lippenstift länger hält, und sich angenehmer auftragen lässt, weil es keinen cremigen Film hinterlässt.

IMG_7949-tile.jpg

Neben diesen beiden Farben habe ich noch zwei weitere Lippenstifte, die auch zu meinen Favoriten gehören. Der Classical-Nude Lippenstift von Artdeco sowie der matte Velvet Teddy von Mac sind perfekt für jeden Anlass.

Neben meiner Nude-Liebe habe ich eine große Schwäche für dunkle Lippenstifte! Vor allem habe ich mich in die Farbe dunkelrot verliebt. Auch bei der Farbe bevorzuge ich matte Lippenstifte. Seit zwei Jahren benutze ich Verve von Mac und kann nicht genug davon bekommen! Ich kann ihn jedem empfehlen, weil er jedes Outfit aufpeppt und perfekt für besondere Anlässe ist, und dazu auch sehr lange auf den Lippen haftet.

IMG_8022-horz.jpg

Ähnliche Lippenstifte, die ich auch zu Hause habe, die man als alternative kaufen kann, sind folgende zwei: Der Lippenstift von Artdeco mit der Nummer 47S war mein aller erster Lippenstift in der Farbe. Darauf folgten weitere, aber mit diesem Lippenstift verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Die zweite Alternative ist auch von Mac und trägt den Namen Matt Viva Glam 3. Ich bin ein großer Fan von beiden Marken. Beide sind sehr empfehlenswert!

Kommen wir zu meiner anderen Lieblingsfarbe. Die Farbe Braun trage ich sehr gerne und sehr oft. Nämlich von der Marke p2 mit der Nummer 080 und dem Namen suggest honestly. Die Farbe hatte mich so begeistert, doch es störte mich, dass es nicht matt war. Das Problem war aber schnell gelöst mit meinem kleinen Trick…

IMG_8005.JPG

Und zwar benutze ich Babypuder statt Make-up oder Gesichtspuder. Dadurch werden auf der einen Seite die Lippen weich gehalten, und auf der anderen Seite verändert sich die Farbe nicht, sonder wird nur matt! Diese Methode führe ich schon sehr lange durch und kann diese auch nur empfehlen. Wenn du also deinen shiny-Lippenstift mal matt tragen möchtest, probiere es mal aus, du wirst sehen, wie geschmeidig sie sich anfühlen werden.

IMG_7988-horz

Hier ist ein Vorher- und Nacher-Vergleich. Und wie man erkennen kann, ist der Braunton vor der Mattierung glänzend, und dazu fühlt er sich schmierig auf den Lippen an. Außerdem färbt er bei der kleinsten Berührungen, wie zum Beispiel mit einem Glas oder einer Hand, direkt ab. Mit dem Babypuder sind meine Lippen hingegen geschützt. Die Marke empfehle ich allerdings nicht weiter. Sie ist zwar preisgünstiger als andere Marken, doch die Konsistenz sowie Haltbarkeit auf den Lippen ist grenzwertig. Dann lieber bisschen tiefer ins Geldbeutel greifen und etwas qualitativere Lippenstifte kaufen.

IMG_7983-horz

Lippenstifte sind einfach was tolles. Ich hab meine drei Lieblingsmarken: trend it up Artdeco und Mac, und ich bin rundum zufrieden mit ihnen. Auch hier sind es die Kleinigkeiten die einen glücklich machen können,
«Was gibt es denn auch besseres, als einen schönen Lippenstift für sich zu entdecken?»

IMG_7935
logo3

Ein Gedanke zu “Kiss it better, baby!

  1. Pingback: Get ready with me for Prom | Beauty of life

Kommentar verfassen

