Mein 18. Geburtstag

Es gab wieder einen Grund zum Feiern, denn ich bin endlich 18!!
Für mich sind Geburtstage so besondere Tage und diese sollte man in vollen Zügen genießen. Ich meine, man wird schließlich nur einmal 18, oder welches andere Alter auch immer. Großartig anders fühle ich mich, zugegeben, nicht. Aber ich weiß, dass ein neuer Abschnitt in meinem Leben hiermit beginnt. So einzigartig wie der Tag ist, genau so einzigartige Erinnerungen sollte man machen. Früher war es ein Tag, an dem man reichlich mit Spielzeugen beschenkt wurde und einfach Spaß haben wollte. Heute ist der Geburtstag auf eine andere Weise bedeutend. Es ist ein Tag, an dem man sieht, welche Leute wirklich an einen denken. Es geht viel weniger um die Geschenke, sondern viel mehr um das Miteinander und um die Kleinigkeiten. Es geht darum, den Moment mit den liebsten Menschen zu verbringen. Sich Zeit füreinander zu nehmen. Rosen habe ich an dem Tag  auch bekommen, was meiner Meinung eine der besten Gesten ist, um zu zeigen, dass man jemandem etwas bedeutet…

IMG_8611.JPG

Das war mein erstes Outfit. Die Hose ist von Mango und die Schuhe von Goertz.

IMG_8630-horz

Egal ob eine persönliche Gratulation oder eine kleine SMS. Jede Art zu zeigen, dass man an einen gedacht hat, ist besonders. Ich bedanke mich hier nochmal an alle, die meinen Geburtstag zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben! Bei meinem zweiten Outfit ist meine Hose von VeroModa und mein schulterfreies Oberteil sowie mein Blumenkranz von H&M. Zudem trage ich noch eine Fußkette. Im Sommer sind sie meiner Meinung nach das beste Accessoire zu jedem Outfit.

oiugo.jpg

Snapchat-5957677515989753727(1)

20160709_061404

Dass ich endlich 18 bin, offizell alleine Auto fahren darf und unabhängiger von meinen Eltern bin, lässt mich realisieren, wie schnell die Zeit doch vergeht. Mit dem Alter verändert man sich und  begreift allmählich, worauf es im Leben wirklich ankommt. Man lernt, die noch so kleinsten Dinge zu schätzen. Für mich ist es zum einen wichtig, Träume zu haben, denn sie sind meine größte Motivation. Zum anderen den Moment genießen zu können, ohne dass man direkt ein Bild mit der Kamera machen muss. Dass man diese Augenblicke mit den allerliebsten Menschen verbringt. Ich habe gelernt, dass man schlechte Gedanken und Trauer so schnell wie möglich verarbeiten sollte, denn für alles im Leben gibt es einen Grund, und früher oder später wird alles einen Sinn machen. Deswegen ist es für mich das Wichtigste, jeden anbrechenden Tag als neue Chance zu sehen und dankbar für alles zu sein. Sogar für die schlechten Menschen und Erfahrungen in unserem Leben. Sie machen einem deutlich, wie man nicht sein möchte und was man vermeiden sollte, um nicht nocheinmal sowas erleben zu müssen.

Nehmt euch mal einen Moment und werdet euch bewusst, was ihr im Leben alles habt und wie gesegnet ihr seid. Nur weil man vielleicht etwas nicht hat, was man aber gerne hätte oder bei etwas gescheitert ist, sollte man nie all die anderen guten Dinge im Leben vergessen. Nehmt jede Niederlage als Motivation, um weiter zu machen, und jedes Segen als Belohung!

Snapchat-8140685900821641427

logo3

2 Gedanken zu “Mein 18. Geburtstag

  1. Nachträglich alles Gute zum 18. 🙂 Auf viele tolle weitere Lebensjahre. Toll geschriebener Beitrag.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

Kommentar verfassen

