8 Dinge, die einen perfekten Urlaub ausmachen

IMG_9377.JPG

Es ist Zeit, sich zurückzulehnen und alle Probleme für einige Tage oder Wochen auszublenden. Zeit, sich das Beste zu gönnen, für die ganze Arbeit, die man schon geleistet hat. Zeit, neue Energie zu schöpfen für das, was noch erreicht werden muss. Es ist Zeit für den langersehnten Urlaub. Hier sind meine acht Momente und Dinge, die in meinen Augen einen perfekten Urlaub ausmachen.

GOOD VIBES AND CHILL

Für einen schönen Urlaub braucht man eine gute Einstellung. Ich bin mit voller Freude und Motivation losgegangen, denn Urlaub hat man ja nicht jeden Tag. Die Stimmung ist die Basis eines guten Urlaubs. Das heißt, wenn jemand aus der Gruppe schlechte Laune hat, lasst diese Person nicht hängen, sondern steckt sie mit eurer guten Laune an. Denn für schlechte Gedanken ist im Urlaub echt keine Zeit. Hier heißt es nur: good vibes and chillgood vibes1

richtige menschen

SUMMER FOOD

Nutzt die Jahreszeit aus: Verzichtet auf  Industriezucker und stürzt euch auf das Essen, das im Sommer am besten schmeckt und natürlichen Zucker enthält. Von saftig roten Wassermelonen bis hin zu süßen Erdbeeren, erfrischenden Getränken und leckerem türkischen Maraş-Eis war bei mir alles dabei. Für alle, die das Eis nicht probiert haben oder nicht kennen, die Besonderheit des Eises ist, dass es getrocknete Wurzelknollen verschiedener Erdorchideen enthält, was dazu führt, dass das Eis eine Kaugummi-ähnliche Konsistenz hat. Es ist auf jeden Fall mein Lieblingseis!

essen

FAVORITES

Vergesst eure Lieblingskleidungsstücke nicht, denn mit ihnen lässt sich der Urlaub viel schöner genießen. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich spreche aus Erfahrung. Denn letztes Jahr im Urlaub, habe ich mich auf ein kälteres Wetter vorbereitet. Das bedeutet, dass ich meine Lieblingssommer-Klamotten zu Hause gelassen habe. Als wir dann im Urlaub waren, sind die Temperaturen bis zu 30 Grad gestiegen. In dem Moment habe ich es zum ersten mal bereut, nicht genug Klamotten mitgebracht zu haben, in denen ich mich wohl gefühlt habe. Deswegen hier mein Tipp: Always take your favorites with you.
outfit

favorites1

favorites3

 

GIVE YOURSELF A MOMENT

Zu einem perfekten Urlaub gehört auch, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich bin in den türkischen Hamam gegangen, welcher ein orientalisches Dampfbad ist. In unserem Verwöhnprogramm war die Sauna und ein Ganzkörperpeeling in dem Hamam enthalten. Dadurch wird Dreck und tote Haut abgeschrubbt und der Körper gereinigt. Anschließend folgte eine Massage für die Blutzirkulation und Entspannung. Am Ende erholten wir uns in einen kühleren Raum und bekamen eine Gesichtsmaske und Tee. Ich kann es jedem empfehlen, denn ich habe mich danach so befreit und erholt gefühlt wie lange nicht mehr.
essen3EXPLORING

To travel is to live. Für mich gehört zum Urlaub, andere Städte oder die Umgebung zu entdecken. Dafür haben wir ein Auto für ein paar Tage gemietet und haben einen Roadtrip gemacht.

In Kuşadası sind wir gestartet. Die Stadt ist zwar klein aber die Bazaars sind sehr schön, vor allem abends. Danach sind wir nach Selçuk gefahren, wo wir die antike Stadt Ephesos erkundet haben. Diese Stadt war im Altertum einer der ältesten und größten Städte, und gehört mit dem Tempel der Artemis zu den sieben Weltwundern. Es ist als würde man eine Zeitreise machen, ich war fasziniert, wie viel von der Stadt noch übrig ist.

Danach ging es nach Uşak, um unsere Familie und Verwandte zu besuchen. Von da aus sind wir nach Izmir gefahren – eine sehr schöne Stadt. Dort haben wir uns auf dem Konak-Platz den Uhrturm, das Wahrzeichen der Stadt, und das Atatürk-Denkmal angesehen und haben eine Bootstour gemacht.

Zuletzt haben wir einen Halt in Çeşme gemacht, in der noch ein schöner Stadtteil zu erkunden ist. Alaçatı ist der süßeste und schönste Ort, den ich in meinem Leben je gesehen haben! Ich empfehle jedem, der irgendwann in der Nähe sein sollte, den Ort einmal zu besichtigen. Roadtrips mit den richtigen Menschen sind das Beste, was man machen kann, wenn man wie ich die verschiedensten Orte sehen möchte.spontanität restaurant1.jpg

exploring

BE SPONTANEOUS

Seid spontan und plant nicht zu viel. Geht in andere Städte. Esst in den verschiedensten Restaurants. Macht Spaziergänge an Stränden und genießt jeden Augenblick.

spontanität restaurant.jpg

DO SPORTS

Ok, das klingt im ersten Moment vielleicht verrückt, im Urlaub Sport zu machen. Aber damit meine ich, dass ihr den Ort ausnutzen sollt. Neben dem Nichtstun und Essen, tut es auch mal gut, aktiv zu sein. So kann man auch ohne Sorgen das Essen im Hotel oder in Restaurants genießen. Zu meinen Urlaubsaktivitäten gehörten Schwimmen und tägliche Spaziergänge.

IMG_9362

WATCH THE SUNSET

Ich weiß nicht, warum, aber Sonnenuntergänge faszinieren mich. Und im Urlaub, abhängig von dem Ort, ist der Blick auf den Sonnenuntergang viel magischer und schöner. Deshalb habe ich ihn mir fast jeden Abend angeguckt. Vielleicht sind es die warmen Farben oder die Harmonie, die für einen Moment herrscht. Liebt ihr Sonnenuntergänge auch so sehr wie ich?

sunset1.jpg

Das waren acht Dinge, die meiner Meinung nach einen perfekten Urlaub ausmachen. Wenn euch andere Momente oder Dinge wichtiger sind, lasst es mich wissen. Und damit wünsche ich euch noch schöne Sommertage!

logo3

2 Gedanken zu “8 Dinge, die einen perfekten Urlaub ausmachen

Kommentar verfassen

