Liebster Award ♡

IMG_9565
Ich wurde von den lieben Mädels Nadine und Line vom Blog multiperspektiv  für den Liebster Award nominiert. Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich noch einmal herzlich! Dabei geht es darum, dass man elf Fragen gestellt bekommt und anschließend jemand anderen nominiert. So kann man andere Blogger besser kennenlernen. Bevor ich eine andere tolle Bloggerin nominiere, stelle ich meine Antworten vor…

collagen4-001Es war eine ziemlich spontane Entscheidung. Meine Inspiration, als auch Motivation, einen eigenen Blog zu starten, hab ich mir von den Bloggern multiperspektiv und masha-sedgwick genommen. Ich habe ihre Posts regelmäßig gelesen und habe mir gedacht: „Das probiere ich selbst mal aus.” Und bereut habe ich es nicht. Eher im Gegenteil, es bereitet mir Freude, dass ich mehr Leute erreiche, als ich erwartet hatte. Außerdem ermöglicht das Bloggen, meine Kreativität und Ideen umzusetzen.

Collagen4-002.jpgUm ehrlich zu sein, habe ich kein großes Ziel gehabt, als ich im Mai letzten Jahres angefangen habe. Doch mit der Zeit hat sich mein Blog weiterentwickelt. Und heute ist mein Ziel, Menschen zu inspirieren. Sei es modisch, mit Make-up oder mit meiner Einstellung für das Leben.

Collagen4-003.jpgIch würde noch gerne über Poesie und gesunde Ernährung bloggen.Wie es mit der Umsetzung klappen wird, werden wir dann sehen.

collagen4-005In erster Linie ist mein Vorsatz, dankbarer zu sein. Alles zu schätzen, was ich habe und negative Gedanken, so gut es geht, auszublenden. Im Moment klappt es sehr gut! Seit Jahren hilft mir das Buch Treasure Yourself von Miranda Kerr. Ich bin ein großer Fan von ihr, seit sie in der Victoria’s Secret Fashion Show war. Immer, wenn ich mal nicht gut drauf bin, lese ich ein Kapitel aus ihrem Buch und bin wieder motiviert, und merke, dass alles gar nicht so schlimm war, wie ich dachte.

collagen4

2016 war ein großes Jahr für mich. Noch in keinem Jahr zuvor habe ich so viel erlebt. Ich habe sehr viel gelernt – damit ist nicht meine Abiphase gemeint :D. Doch ich bin der Meinung, dass man, egal in welchem Alter, lernt. Man kann nicht nicht lernen. Ich bin mir im Klaren darüber geworden, wer ich bin und was ich im Leben möchte. Was ein großer Schritt ist.

collagen4-012Ich liebe es, mich mit meinen Mädels zu treffen. Wir gucken dann einen Film, bestellen Pizza und quatschen einfach über alles!

Collagen4-007.jpgIch kann es, um ehrlich zu sein, gar nicht sagen. Ich liebe Essen so sehr, dass ich nur sagen kann, was ich nicht mag. Und das wäre definitv Fisch! Ansonsten liebe ich die kreative Küche: Wenn in einem Essen verschiedene Gemüsesorten, Käse und unterschiedliche Gewürze vereint werden. Jamie Oliver ist beim Kochen meine größte Inspiration. Und in der türkischen Küche liebe ich scharfe Gerichte sehr. Gefüllte Paprika oder Weinblätter mit Reis und Hackfleisch, vegetarische Cigköfte, was man in Hagen oder Dortmund von Cigköftem bekommt, sind eine meiner Lieblingsgerichte.

collagen4-008Einmal mit Ed Sheeran zu reden, wäre so schön. Ich würde gerne wissen, woher er sich seine Inspirationen zu seinen bedeutungsvollen Liedern nimmt. Ich bin ein großer Fan von ihm und kann es kaum erwarten, im März auf sein Konzert zu gehen !!

Collagen4-009.jpgEine High-Waist Hose und ein Mantel.

Collagen4-010.jpgAm liebsten lese ich mir Beiträge über Kosmetikprodukte, Gedanken und Mode durch.

Collagen4-011.jpgIch würde sagen, dass mein Spaß am Bloggen mich am meisten motiviert. Ich sehe es nicht als Pflicht, zu bloggen. Ich tue es, wann ich Lust habe. Mal mehr, mal etwas weniger. Dadurch verliere ich nicht die Motivation und kann meine Inspirationen mit euch teilen.

Das wars von mir, nun würde ich gerne die Nominierung an Céline weitergeben. Sie hat immer tolle Posts über Kosmetikprodukte, die ich mir gerne durchlese. Schaut mal bei ihr vorbei. Ich bin gespannt auf ihre Antworten!

kj-g-obl

Kommentar verfassen

